Zu meiner Person

Über mich...

Die faszinierendsten und motivierendsten Momente für mich sind diese, in denen wir mit uns verbunden sind und in uns ruhen und achtsam sein können. Wir können zu stillen Beobachtern unserer selbst werden. So begab ich mich auf meine Reise der Selbsterfahrung. Ich entdeckte meine Begeisterung, Andere auf Ihrem Weg zu unterstützen, zu motivieren, zu inspirieren...  Dies bestärkte mich auf meinem Weg des Kreierens , Raumhaltens und Unterstützens.

...Atembeobachtung und Meditation

Durch das Eintauchen in den jetzigen Moment, durch das Verbinden mit unseren Atem, können wir uns auf einer anderen Ebene der Verbundenheit erfahren. Verbundenheit zu uns Selbst, unserer eigenen Wahrheit und somit in einen authentischen Kontakt mit unserem Umfeld treten.

Unsere Gedanken dürfen stiller werden und Klarheit darf entstehen.
Ich Selbst durfte durch die tägliche Einkehr an Ruhe, Verbundenheit und Bewusstheit gewinnen und so mehr Fokus fürs Wesentliche. Ebenso kann ich bessere Entscheidungen treffen und meine Bedürfnisse und Emotionen im Miteinander besser erkennen und ausdrücken. So handle ich selbstbestimmter, proaktiv und ohne Bewertung, anstatt unbewusst auf mein Umfeld zu reagieren.

​​... und Berührung, Thai Massage und Begegnung

Am Herzen liegt mir die authentische Begegnung und Verbindung mit unserem Gegenüber und Raum für den offenen Ausdruck dessen, was uns bewegt. In achtsamer Berührung liegt für mich ein großes Potential, auf körperlicher Ebene von Spannungen und tiefer liegenden Mustern loszulassen, unseren Körper und Geist neu auszurichten.

....und das Tanzen

Vor vielen Jahren die Leidenschaft fürs Tanzen entdeckt und seither verschiedenste Tänze ausprobiert und verfeinert. Angefangen mit Hip Hop und Jazz Dance, über Standard & Latein über Modern, sowie Tanz- und Kontaktimprovisation bis hin zum brasilianischen Partnertanz Forró und dem 5 Elemente Tanz, der einer Kombination aus 5 Rhythmen und Ecstatic Dance gleicht. Ich liebe Bewegung jeglicher Art. Die letzten Jahre haben mich mehr und mehr in die Stille und das Beobachten meiner Innenwelt gebracht. Inne halten, beobachten, erkennen, verstehen und falls nötig verändern. Ich entdeckte und entwickelte Tanzformen, Flows und Improvisation, um in mich zu spüren, Freiheit im Tanz zu erleben, von Emotionen loszulassen und dieses Erlebte nach und nach mit in den Alltag zu integrieren.

Mich faszinieren Bewegungsformen und Übungen, die gezielt unsere Wahrnehmung schulen und Aufschluss über uns selbst und unsere Muster bringen. Tanz ist für mich ein Weg, im Hier und Jetzt anzukommen, zu spüren was da ist und sich zeigen will.

... und alles um Outdoor und Natur

Ich liebe Bewegung, Natur und Abenteuer. In der Natur schöpfe ich Kraft und Inspiration. Ob beim Wandern durch Berg und Tal oder einem Spaziergang zu Zweit. Die Natur kann uns ein wunderbarer Spiegel unserer Selbst sein. Hier kann ich Abschalten, Entspannen oder Antworten auf meine nächsten Schritte finden.


Diese Elemente, meine Abentuerlust und Neugierde zu entdecken und verstehen finden sich in meinen Angeboten wieder.

A vida é uma danca. Dance through life and let life touch you.

Mein Hintergrund:

​•

Meditation und Achtsamkeitspraxis
* 2017/2018 Silent Retreats: Awakend Life Project Portugal

*  2018: Vipassana-Schweigewoche: Suan Mokkh Thailand

* 2020: Vipassana (Goenka): Dhamma Kancana Vipassana Meditation Center, Kanchanaburi, Thailand

 

Thai Yoga Massage

* 2018 Ausbildung Sunshine Network Thailand, Chiang Mai

* 2019 Ausbildung Sunshine House Griechenland, mit Krishna Takis und David Lutt - Dynamic Thai Massage, Perpetual Movement Poetry

* 2020 Ausbildung Sunshine Network Thailand, Chiang Mai

Systemisches Coaching

*2018, BBK, 680 Unterrichtseinheiten

Tanz aus Leidenschaft

* seit 2011: Forró - Munique dança forró und Festivals in Europa

* Contact- und Tanzimprovisation, Standard, Latein, Samba.

* seit 2018: 5 Elemente Facilitation Ausbildung, Aktive Meditation und emonional Release, Bali

* jegliche Art von formlosem Tanz, Ausdruck ohne Ziel und Absicht

Inspiration aus Tantra, Wheel of Consent, Sexological bodywork

©2019 by Christina Marita - Mindful Connection. Proudly created with Wix.com